Neu: Eine MR-Projektwoche

Eine Menschenrechtsprojektwoche von Schüler_innen für Schüler_innen. Was erst einmal vielleicht gewagt klingt, ist durchaus durchführbar und aus unserer Meinung eine großartige Sache. Fast jede Schule führt eine Projektwoche durch. Warum also nicht auch mal eine Projektwoche die das Thema Menschenrechte hat?!

Und weil wir finden, dass eine Projektwoche noch nachhaltiger wird, wenn Schüler_innen die Gruppen selbst leiten und das Thema selbst aussuchen, haben wir euch Material und viele Informationen zusammengestellt, damit ihr an eurer Schule eine Menschenrechtsprojektwoche von Schüler_innen für Schüler_innen erfolgreich durchführen könnt.

Geht einfach auf Link und lasst euch inspirieren. Und falls Fragen aufkommen, meldet euch einfach. Wir unterstützen euch gerne.

3. Januar 2022